MISSION STATEMENT

Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.

Freitag, 5. August 2011

Tour de Suisse, Tag 3 - auf ins Bündnerland!

Der dritte Tag der sommerlichen Rundreise durchs Alpenland führte vom Rheintal nach Graubünden, genauer: nach Klosters und Davos. In Davos schien sich die ganze Welt auf den Trans Alpine Marathon vorzubereiten...


 ... So auch die lieben Freunde Beni und Jeannette, die man dort unverhofft traf, wie sie von der Apotheke zurückkamen, um Aufputschmittel für den 80-Kilometer-Lauf zu kaufen ...


Quartier bezogen wurde aber nicht in Davos, weil der dortige Campingplatz ungefähr den Charme einer Bergbahn-Talstation mit direktem Schnellstrassenanschluss hat, sondern unterhalb des Dörfchens Filisur, auf dem Naturcamping "Islas", der wunderbar versteckt am Flüsschen im Tal liegt, und wo man zwischen alten Bäumen ein lauschiges Plätzchen aufsuchen darf.



Eine dringende Empfehlung ist der wunderbare, malerische und leicht zu schaffende "Wasserweg" entlang der Albula, der einen an Eisen- und Schwefelquellen vorbei nach Alvaneu und zurück hoch nach Filisur führt.



Auf dem Wasserweg kommt man auch am Golfplatz Alvaneu vorbei, dessen Mitglieder über einen besonderen Service verfügen können: Einen "professional ballwasher"! Allerdings war das Gerät für einen Selbstversuch etwas zu hoch eingestellt, der "Gentleman Camper" hatwohl zu kurze Beine, um in den Genuss dieser automatischen Intimreinigung zu kommen ...



Einkaufen soll man während dieses Rundgangs durch Albulatal auf der Ranch Farsox von Cordo Simeon und Gaby Mani, die einen reizenden kleinen Hofladen mit Leckereien aus der Region führen und die auch selbst Forellen züchten, die im klaren Bergwasser gross werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen