MISSION STATEMENT
Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.
Freitag, 13. August 2010
Gentleman Camping: Winden am Bodensee
Martin und Peter sind zwei kultivierte, extrem offene und lebensfrohe Menschen. Sie arbeiten auf internationalem Topniveau und sind beide über drei Monate im Jahr auf Reisen, aber wenn sie zuhause sind, dann sind sie im Paradies. Und dieses liegt in Winden TG, einem Weiler oberhalb von Neukirch-Egnach am Bodensee, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Martin und Peter verfügen dort über ein schönes Haus und ein Grundstück, so gross wie zehn Fussballfelder, wo sie Gemüse, Kräuter und Blumen ziehen. Und wir durften mitten in diesem Paradies für eine Nacht den California abstellen, direkt am Seerosenteich...
Nachdem wir den Bus abgestellt und für die Nacht vorbereitet hatten, wurden wir mit einem köstlichen Apero verwöhnt ...
... wenig später knisterte in der Feuerstelle, für die Arthur mit dem Traktor eben noch frisches Holz gebracht hatte, ein wunderbares Feuer, auf dessen Glut Meisterkoch Martin des Abends dann ein extradelikates Rindsfilet garte.
Es kamen wunderbare Leute aus St. Gallen, Hongkong und von anderswo, und es entspann sich ein lauschiger Abend in allerbester Stimmung.
Solcherart geistig und körperlich genährt schliefen wir natürlich herrlich, im 1. Stock des California, mit offenen Fenstern, denn die Frösche im Teich hatten ihre Paarungszeit schon hinter sich und lärmten nicht mehr, und auch der automatische Elektro-Rasenmäher, der um Mitternacht noch um den Bus schlängelte, verdünnisierte sich für den Rest der Nacht auf andere Teile des paradiesischen Areals.
Es gibt nicht schöneres, als morgens bei Sonnenausgang aus dem Bus zu rutschen und mit noch bettwarmen, blossen Füssen durchs frische gemähte, vom Morgentau nasse Gras zu spazieren. Kneipp light.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen