MISSION STATEMENT

Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.

Montag, 16. Mai 2011

Recommended Stopover: Villa Augustus, Dordrecht


Auf dem Weg von Amsterdam runter in den ländlichen Südwesten der Niederlande, wo es von schönen Orten fürs Gentleman Camping nur so wimmelt, sollte man einen Zwischenhalt (idealerweise mit Hotelübernachtung!) in der wunderbaren Villa Augustus in Dordrecht bei Rotterdam einlegen.


Warum? Weil es keinen magischeren, perfekteren Ort zum Ausspannen als diesen umgenutzten alten Wasserturm am Wasser "Wantij" gibt, weil hier einfach alles stimmt - das Interieur, der Service, die Atmosphäre, die Menschen, das Essen, das Licht, die Preise ... Alles!


Im Turm und in den Gebäuden darum herum kann in mit Leinen bezogenen Betten übernachtet werden, hinter dem Haus lokct ein Garten zum Flanieren und verweilen, und im Pumpenhaus daneben, quer gegenüber des Gemüsegartens der Anlage, wird allerbestes, saisongerechtes Essen serviert. Da lässt man den Wagen doch gerne mal eine Nacht auf dem Parkplatz stehen ...


Gartenmöbel im Flaniergarten.

Villa Augustus Restaurant, von innen.

Gutes Motto von "Gulpener": Auf die Zukunft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen