MISSION STATEMENT

Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.

Montag, 16. Mai 2011

Gentleman Camping in Amsterdam


Amsterdam ist (leider) noch immer die Stadt der jugendlichen Pauschaltouristen, die auf der Suche nach Sex, einem Vollrausch und etwas Drogenexperimenten in billigen Hotels wohnen oder die Zeltplätze am Stadtrand vollkotzen. Da sollte man sich nicht freiwillig drunter mischen.


Also empfehlen wir einen Stellplatz etwas ausserhalb der Stadtgrenzen, und zwar in Durgerdam, einem malerischen kleinen Ort am Deich zum Ijsselmeer, in Sichtweise von Amsterdam, aber dennoch in einer ganz anderen Welt. Hier trifft man in erster Linie Kühe und Schafe, Enten und Fasane, und ab und zu einen Fischer oder Segler.




Hier, auf dem Uitdammerdijk, hinter dem malerischen Durgerdam mit seinen bunten Holzhäusern, befindet sich auch der Campingplatz De Badhoeve, der sehr ruhig und schön am Wasser des Ijsselmeers liegt und abens wie morgens wunderbare Kombinationen von Sonne und Wasser bietet. Allerdings: Auch hier wohnen, am Rande des Geländes, einige "Exoten" und Aussteiger in versifften Hütten, aber diese Art von Lebensführung gehört wohl einfach auch zu Amsterdam. Man soll nicht zu viel erwarten von den Duschen und WCs, aber dafür gibt die flache, von Wasser durchzogene Landschaft das Maximum her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen