MISSION STATEMENT

Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.

Dienstag, 17. Mai 2011

Die Küste von Zeeland

Wenn Mitteleuropäer ohne Direktanschluss an Salzwasser vom Meer träumen, dann steigen sie immer gleich ins Flugzeug und jetten nach Ägypten, in die Südtürkei, nach Mykonos oder zumindest nach Sizilien, um dort ihre Füsse in der trüben Mittelmeer-Plörre zu schwenken. Dabei könnte man auch ebensogut - oder noch viel besser! - nordwärts fahren und dort die Nordsee entdecken, die noch richtig schön wildes, windiges Wassergebiet ist - und über laaaange, schöne Sandstrände mit feinstem grauem Sand verfügt.


Okay, das Wetter ist nicht ganz so stabil schön wie in Südspanien, aber dafür ist die Zivilisation überall hoch entwickelt. Und gar nicht so selten zeigt sich auch im Norden das Wetter von der freundlichsten Seite! Und dann kann man beobachten, wie sich die unerschrockensten der nordischen Bleichhäute schon Anfang Mai in die Fluten stürzen, um reichlich Salzwasser zu geniessen ...


Und wer mag, der kann sogar direkt am Strand schlafen, etwa in der Nähe des Städtchens Domburg, wo es reizende, elegante kleine Strandhäuser mit Bett, Herd und Sanitär auf der Wasserseite der Dünen gibt.


Eine weitere Empfehlung für die Bierbraukunst der Nordländer, insbesondere der Belgier, brauche ich hier wohl nicht mehr abzugeben - ich sage nur: Westmalle Trappist Dubbel ...


Und abends geht die Sonne mit einer Farbenpracht unter, wie wenn man im Superparadise wär ... Wer braucht da noch Pauschaltouristen? Die findet man hier nämlich nicht, nur Individualisten und Familien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen