MISSION STATEMENT

Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.

Dienstag, 26. April 2011

Ein Frühlingstipp


Wenn am Karfreitag halb Europa über die Alpen nach Süden fährt und sich am Ostermontag auf dem Rückweg dort wieder staut, lächelt der Gentleman Camper milde und sagt: An solchen Tagen fährt man nicht süd- noch nordwärts, sondern: seitwärts, nach Osten. Aber nur ganz leicht, und nur auf Regionalstrassen. Denn die Autobahnen sind ja voll mit ungeübten Stressproduzenten.


Wir empfehlen, zu Ostern oder an jedem anderen schönen Frühlingstag einen Ausflug in die wundersame, ruhige, idyllische und elegante Kartause Ittingen bei Warth, ein wenig über dem Thurtal gelegen. Hier, wo früher Mönche dem heiligen Vater huldigten und selbst Bier brauten, das noch heute (von Heineken) unter dem Namen "Ittinger Klosterbräu" vertrieben wird, ist die Welt gut und fein.

 
Der Klosterhof ist frei zugänglich und gastlich, der Rosengarten traumhaft, die Beiz schwer in Ordnung, das Kunstmuseum sehenswert und der Kloster-Shop mit guten, regionalen Produkten bestückt. Sehr zu empfehlen: der Burgherrenkäse und das hauseigene Dinkelmehl!



Im Garten steht ganzjährig der skurille singende Weihnachtsbaum, der auch im Frühling sein "White Christmas" summt, die Frösche im Teich quaken und die jungen Lämmer tollen wie wild im Gras umher. That's life. Wer braucht da schon in den Süden zu fahren?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen