MISSION STATEMENT

Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.

Sonntag, 22. August 2010

Now this is what I call Gentleman Camping: MAMMERN

So, jetzt das "Pièce de résistance", die Impressionen vom absoluten Traumabend am absoluten Traum-Ort im Gentleman Camper - Mammern/Thurgau am Untersee, dem kleinen Fortsatz des grossen Bodensees. Die Seewiese gehört zum Gasthof Schiff der Familie Meier, einem der absolut und fraglos besten Fischrestaurants des Landes. Zum Gasthof Schiff gehört ein kleines Hotel (im Hintergrund auf dem ersten Bild), aber wir haben, mit dem grosszügigen Einverständnis der Meiers, der schönen Wiese den Vorzug gegeben! Es war zwar nicht ganz leicht, ein relativ ebenes Plätzchen zu finden, um auch wirklich nächstens gerade zu liegen, aber alles andere hat uns dafür mehr als entschädigt!


Da wären lobend zu erwähnen: der glasklare See, in dem man herrlich baden kann ... Die sanfte Hügelkette Süddeutschlands, hinter der abends die Sonne untergeht, das saftige Gras der Wiese, die frische Brise, die Gastfreundschaft der Menschen in Mammern und die Ruhe, die sich abends über die Gegend legt.

Davor allerdings galt es, ein Festmahl zuzubereiten, das zwar nicht ganz mit den Felchen und Forellen des "Schiffs" mithielt, aber dennoch ein würdiger Begleiter zum schönen Ort war: Frische Pasta putanesca!


Abends legt sich eine träge Bläue über den See, der Wind flaut ab und die Schwäne, seit Jahrzehnten hier schon Behüter des Areals, kommen zu Besuch.


Wenn dann noch ein paar Freunde mit einer Extraflasche Rotwein zu Besuch kommen und der Abend fällt, ist das Leben als G-Camper einfach perfekt!



Geschlafen haben wir anfangs etwas unruhig - die Mammerner Dorfkirche, die in Sichtweise im Ortszentrum steht, bimmelt alle Viertelstunde, und das ist sich der heutige Vorstädter nicht gewohnt. Beim erfrischenden Morgenbad im 18 Grad kühlen See war die Welt aber wieder perfekt in Ordnung ...






Und, dem nahen Bodensee sei's gedankt: Auch der gute alte Zeppelin aus Friedrichshafen kam morgens noch zur Begrüssung vorbei!

Der leibhaftige Glücksbringer kam am Abend in Mammern auch noch zu Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen