MISSION STATEMENT

Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.

Dienstag, 1. März 2011

VW kündigt neuen "Bulli" an


Okay guys, jetzt habt ihr mich wirklich in der Falle! Kaum hat man den T5 California in seine Herz geschlossen und für ein fortan unverzichtbares Stück Lebensgefühl erklärt, kommt der neue "Bulli" um die Ecke! Heute Dienstag, 1. März hat Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon die Studie zu einem neuen Kompaktvan vorgestellt. Der Neue, der sich als direkter Erbfolger des erstmals 1950 vorgestellten T1 Bulli sieht, soll rein elektrisch betrieben werden.


VW rühmt sich, dass die neue Bulli-Studie im Gegensatz zum 2001 vorgestellten Konzept des "Microbus" weiter entwickelt und realitätsnäher sei, etwa "weil die notwendigen, nachhaltigen Technologien greifbar sind." Der Neue ist kompakt: nur 3,99 Meter lang, 1,75 Meter breit und 1,70 Meter hoch. Das ist kleiner, aber etwas breiter als das Original. Ausgestattet ist er mit sechs Sitzplätzen und einer Info-/Entertainment-Steuerung via iPad. Wie das Original wird der Neue zweifarbig lackiert.


Jetzt erst einmal Applaus. Und dann wüssten wir noch gerne, wann der Neue an den Start geht, liebe Wolfsburger.

1 Kommentar:

  1. Eine gelungene Studie und wäre ein perfektes Shopping-Gefährt, damit der grosse 5er nur für die richtigen Ausfahrten geschont wird.
    Schön ist er auf alle Fälle!

    AntwortenLöschen