MISSION STATEMENT
Who said that camping is for the dull and careless? The Gentleman Camper offers an elegant alternative way of travelling and living. He’s into style, but also into nature. He’s an independent mind and a free spirit. He enjoys living for the moment, but always looks fot the authentic and valuable things in life. Whether he buys it or just enjoys looking at it.
Sonntag, 23. Januar 2011
Gentleman Camping auf der BBB - Bread & Butter Berlin
Die Leute von CAMPUS by Marc O'Polo haben verstanden: Camping ist chic, und dann spielt es auch keine Rolle, dass ihr bevorzugter "Ride" ein etwas ungewöhnliches Fabrikat aus Schweden ist: ein Volvo 240 LWB (Long Wheel Base, noch nie gesehen!). Das Auto ist rund 1,5 Meter länger als ein gewöhnlicher Schwedenpanzer und bietet somit nicht nur Platz für ausgestrecktes Liegen, sondernauch für reichlich Gepäck.
Berlin Impressions
Die letzte Woche war der "Gentleman Camper" (leider) nicht auf Achse, sondern auf beruflicher Mission in Berlin. Mit dem Flugzeug, shame on him! Das hätte man, im Nachhinein betrachtet, auch gut mit dem T5 machen können, denn in Berlin, so zeigt ein Rundgang durch Mitte und Prenzlauer Berg, gehört der "Bulli" zum ganz normalen Strassenbild. Es steht alle 150 Meter irgendwo ein VW-Bus, manche davon reichlich patiniert.
California mit mattweissem Lack und geschwollenem Dach am Koppenplatz/Mitte. |
Die Männer (und Frauen) vom BULLI STAMMTISCH haben in Berlin eine unübersehbar grosse Fangemeinde. http://www.bullistammtisch.de/ |
Ein bisschen widerliches Ding, an der Kastanienallee entdeckt: Versifft, verschrabbelt und matt. Lebt da noch jemand oder liegt da vielleicht eine Leiche drin!? |
Lob von Mister Schnapp
Das war doch mal ein treffender Artikel kürzlich von Weltwoche-Auto-Tester David Schnapp, der den Multivan offensichtlich auch ins Herz geschlossen hat?! We couldn't agree more!
Sonntag, 16. Januar 2011
Oh what a day
Foto by Bea Weinmann. |
Der Nachbar: schon seit 1989 ein Gentleman Camper
Morgendliche Überraschung beim Wohnquartier-Camping in der Nähe von Luzern: Der Nachbar ist auch ein Camper, auch mit Multivan, und zwar schon seit 1989! Stolz präsentierte Bruno seinen in der Garage nebenan stehenden, tadellos gepflegten, sehr eleganten und geräumigen Camper, der schon in ganz Europa war. Beautiful machine!
Lovely morning
Gemächliches Aufwachen nach kühler Nacht ... |
Kontrollblick runter in den Maschinenraum ... alles noch da! |
So wird man nicht jeden Tag empfangen! |
Sonne, Pilatus und grossartige Gastgeber. |
Der Hausherr bereitet den Obstsalat zu ... |
Vitamine und Koffein stehen bereit! |
Sogar ein Hot-Tub von Dutchtub steht bereit! |
Gute Lektüre für einen gelungenen Sonntagmorgen. |
Man, it's bloody sunny in here! |
Gentleman Camping: Adligenswil, hillside mansions
Adligenswil, ein Kaff nahe Luzern, ist an sich nicht besonders liebreizend - allerdings die Menschen, die dort wohnen, dafür sehr. Also bezog der Gentleman Camper an diesem Wochenende an einem sonnengetränkten Hang oberhalb des Ortes Quartier und machte sich für eine kalte Winternacht auf nicht ganz ebenem Terrain bereit ...
... Ein Wohnquartier an Hanglage, dies schon mal ein Gentleman-Camper-Geheimtipp, ist meist auch ein guter Ort, um im Capmper zu übernachten. Die Menschen sind kultiviert, die Lärmbelastung gering und die Morgensonne ist das Beste, was man ganz umsonst geschenkt bekommen kann ...
Samstag, 15. Januar 2011
Panorama Innerschweiz
Über Zug nach Arth und dann nach Küssnacht am Rigi, später durch die hohle Gasse nach Meggen und Luzern - der erste Ausritt im neuen "Gentleman Camper" führte ins Kernland der Urschweiz, wo die Berge so aufrecht stehen wie die Leute gehen. Einige Schnappschüsse von wunderbar milden Wintersamstag, 15. Januar, zwischen Rigi und Pilatus.
Goldenes Winterufer in Küssnacht am Rigi. |
Küssnacht am Rigi - tote Hose, aber schön. |
Die Sonne lässt den Vierwaldstättersee leuchten. |
Hier würde man wohnen, hätte man nicht ein mobiles Dach überm Kopf. |
Abendathmosphäre mit Luzern und Pilatus. |
Packing for the first trip
So, sechs Liter Butan-Gas sind im Fond aktiviert, vierzig Liter Frischwasser getankt, die doppelte Decke an Bord --- nun noch das Notwendige in den Fond hieven und der neue Gentleman Camper kann eingeweiht werden, mit einem kleinen, winterlichen Ausritt in die Innerschweiz!
Küchenzeugs, Kaffee, Laufschuhe etc. - auf geht's, zu neuen Horizonten.
Küchenzeugs, Kaffee, Laufschuhe etc. - auf geht's, zu neuen Horizonten.
Donnerstag, 6. Januar 2011
2011 - next level!
Liberation Day
Vor Wochenfrist war es soweit: Der "Gentleman Camper" konnte seinen lange ersehnten, personalisierten und nach individuellen Wünschen konfigurierten T5 California Comfortline im AMAG Neuwagen Auslieferungszentrum Lupfig abholen!
Lupfig? Ja, nicht lüpfig. Dort hinzufahren ist ein eigentliches Purgatorium, denn Lupfig ist kein Ort, den man als feinfühlender Mensch freiwilig oder zum Spass aufsucht. Schon die Anreise per Bahn ist ... sagen wir mal: basic bis rough. Aber natürlich lohnt sich die Reise, denn was winkt am Ende der Fahrt? ...
Ein brandneuer California, den man in die Zivilisation zurück führen kann! Das zweite Kapitel im Leben des "Gentleman Campers" kann beginnen!
Abonnieren
Posts (Atom)